Dankbar…

für die immer schöne und berührende Zusammenarbeit

Andere über mich

Beatrice hat mich in den letzten Monaten auf einzigartige, wertvolle Weise bei der Neugestaltung meiner Website und meines Geschäfts unterstützt. Dabei ging sie direkt und massgeschneidert auf meine ganz individuellen Bedürfnisse ein. Mit ihrem guten Gespür hat sie für ausnahmslos jede meiner Fragen und Anliegen einen kreativen und gut fundierten Impuls zur Hand. So bin ich innert weniger Besprechungen sowohl in den Bereichen Geschäftsmodell, Preisgestaltung und Marketing als auch mit dem dazu nötigen Selbstbewusstsein in grossen Schritten weitergekommen.

Mit ihrem vielseitigen Hintergrund und ihrer bodenständigen und zugleich feinspürigen Art, schafft Beatrice eine angenehme, positive und konstruktive Stimmung. So vermag sie es, Businesses der neuen Zeit darin zu unterstützen, nicht nur in intuitiver Weise Visionen zu entwickeln, sondern diese ganz konkret in der realen “Welt da draussen” umzusetzen, Resonanz zu schaffen und Erfolg zu finden.

Monika Schaffner

Connecting Spaces

Ich habe durch das Business Bundle die 21 Tage Mutmacher-Häppchen von dir mitgemacht. Da sooo viele Angebote in dem Business Bundle drin sind und zum Teil ganze Coaching, habe ich dein Angebot zunächst gar nicht großartig wahrgenommen. Auch als die erste E-Mail reinkam und ich mir das Video angeschaut habe, fand ich dich zwar sympathisch, aber dachte mir nicht, dass die Häppchen mich wirklich weiter bringen. Ich dachte dass die eh zu kurz sind, um wirklich was zu verändern. AAAAAber!!!!!(hier ganz bewusst gewählt :D) Gerade weil sie so kurz waren, habe ich mir auch wirklich jeden Tag das Video überhaupt angeschaut, ohne mich überwinden zu müssen. Die kleinen Aufgaben waren schnell umsetzbar und haben eine große Wirkung. Nach den ersten 2-3 Tagen fing ich richtig an mich auf deine E-Mail mit dem Häppchen zu freuen und es entstand eine kleine Morgenroutine für einen schönen positiven Tag. Ich werde jetzt wahrscheinlich alle Häppchen nochmal durch gehen, einfach, weil es so schön war. Vom ganzen Herzen ein großes Dankeschön! Ich hatte die letzten Monate immer viel zu viel geplant und häufig wenig geschafft, deshalb war mein Motto zum Juni „Weniger ist Mehr“ und ich finde deine Häppchen passen so gut zu diesem Motto 🙂

Maria

Teilnehmerin Mutmacher-Häppchen

Im letzten halben Jahr hat sich bei mir ein neues, (noch) positiveres Lebensgefühl eingestellt. Schuld daran? Beatrice und ich! Nach mehreren Jahren als Familienfrau und Sparflammen-Texterin wollte ich meine Selbstständigkeit endlich richtig etablieren und mein Business ankurbeln. Gesagt, getan – mit Beatrice an meiner Seite.

Gestartet sind wir mit einem Intensivtag, der seinen Namen verdient hat. Professionell und systematisch hat mir Beatrice die wesentlichen Fragen zu meiner Person und zu meinem Business gestellt. Ich musste Farbe bekennen, Antworten liefern und mir über vieles klar werden. Am Ende des Meetings war die To-do-Liste lang und ich voller Energie und Motivation – und das bin ich auch jetzt noch.

Während der Mentoring-Monate hat Beatrice mich sehr gekonnt angeleitet und unterstützt. Die Lernkurve war steil, ich sehr gefordert, aber nie lange überfordert. Beatrice war immer rasch zur Stelle: mit Ideen und Tipps, Anleitungen für Tools und – ganz wichtig – mit einem erfrischenden Mix aus ernsthaft-seriöser und locker-humorvoller Herangehensweise. Dieser Approach hat nicht nur viel Positives zu meiner Businessentwicklung, sondern auch zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen.

Sollten an meinem Horizont künftig Wolken aufziehen, werde ich nicht lange zögern und mich wieder an Beatrice wenden. Ich bin überzeugt, dass mich ein Gespräch oder eine Fokussitzung mit ihr auch in Zukunft immer weiterbringen werden. Merci, Beatrice!      

Sabine Mühlethaler-Lenoir

Texterin und Konzepterin, adpunctum.

Beatrice Wespi war eine tolle Sparringpartnerin bei der Erstellung meiner Website! Sie hat nicht nur die technische Umsetzung für meine Bedürfnisse gefunden, sondern mich beim Aufbau meiner Aktivitäten proaktiv, kompetent und teilnehmend unterstützt.
Sie hat mich während mehrerer Monate begleitet und in allen Situationen stets die richtige Lösung parat gehabt.  Ich fand in ihr ein aufmerksames und kritisch-wohlwollendes Gegenüber, dass mich «gechallenged» hat, meine Themen zu fokussieren und meine Formulierungen auf den Punkt zu bringen.
Vielen Dank!

Annamaria Müller

Geschäftsinhaberin, Amidea – New Health Care Solutions

Als Start-Up hast du hunderte Sachen im Kopf und es gibt so viel zu tun. Da ist man froh, wenn man Profis kennt, die einem in wichtigen Bereichen zuhören, umsetzen und liefern. Das Webseitendesign gehört zu diesen Themen und ich war froh, mich auf smartwebsites verlassen zu können. Ich bekomme viele Komplimente für meinen Internetauftritt. Smartwebsites ist eben nicht nur smart, sondern einfach richtig gut.
Alex Miescher

Geschäftsführer, Alex Miescher Consulting GmbH

Beatrice Wespi hat mich als selbstständige Texterin nach meiner Babypause gecoacht. Beatrice war mir auf Anhieb sympathisch, sie hat eine ruhige, humorvolle Art. Es gelingt ihr sehr gut, die „wunden“ Punkte zu finden und diese gemeinsam mit ihren Kunden zu analysieren und Schritte für die Verbesserung zu definieren. Dank Beatrice gelingt es mir, Schritt für Schritt zu gehen, den Fokus zu behalten und meine tausend Ideen zu „bändigen“.

Karin Keller

Texterin und Inhaltsarchitektin, abcwerk

Beatrice ist unglaublich! In ihrem 4-monatigen Mentoring hat sie mich wie eine Trainerin kompetent, fokussiert und mit viel Humor zum Ziel geführt. Sie hatte für meine Kehrtwendungen und Ideenwolken vollstes Verständnis und hat mich erleben lassen, dass der Weg zu einer klaren Positionierung nicht immer geradlinig verläuft. Beatrice hat mir den nötigen Spielraum gegeben, um mich selbst zu finden. Das Resultat ist für mich deshalb unheimlich stimmig und klar. Tausend Dank an dich, Beatrice für diese arbeitssame und zielgerichtete Zeit wie auch für die tolle Umsetzung der Webseite über deine Firma smartwebsites.

Birgit Herrscher

Ausgebildet in Medialität und geistigem Heilen, Feinstoffliche Energiearbeit

Nachdem ich im 2017 einen grossen Frequenz- und Umsatzeinbruch in meinem Geschäft erlitten habe, habe ich mich Anfang 2018 an Beatrice gewendet und bei Ihr das Mentoringprogramm gebucht.

Durch die Zusammenarbeit und das super Mentoring konnte ich dieses Jahr in kleinen aber kontinuierlichen Schritten Erfolge ernten und bin wieder viel zuversichtlicher für die Zukunft. Der Umsatz hat sich verbessert, ich habe Neukundinnen gewonnen und der neue Auftritt und die neue Strategie kommt im Aussen an und zeigt sich an wachsender Frequenz und grosser Kundenzufriedenheit.

Ich kann jeder selbständigen Geschäftsfrau anraten, in ein Coaching mit Beatrice zu investieren, es lohnt sich zu 100 Prozent!

Monika Hess

Gesschäftsinhaberin, Laden 70

Nach einer teuer erstellten und leider gehackten Website habe ich diese im Alleingang neu aufgebaut und wollte eigentlich nur eine kurze Beratung, wie ich meine bestehende Webseite selber auf ein anderes Theme umbauen kann und welche Plugins für dieses  geeignet wären.

Beatrice Wespi hat es mit ihrer unkomplizierten und kompetenten Art bereits während des ersten Beratungsgesprächs geschafft, mein Vertrauen zu gewinnen. Sie hat anschliessend meine Webseite in ihr neues Kleid gesteckt und mir anlässlich einer telefonischen Beratung und eines eigens für mich erstellten Kurzvideos die Neuerungen des Theme erklärt, so dass ich meine Website wie gewohnt administrieren kann. Smartwebsites wird sich zukünftig um das Wohlergehen meiner Seite kümmern, was für mich eine grosse Erleichterung bedeutet.

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Beatrice Wespi auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ariane Constantini

Dipl. Lektorin SAL, Autoren Akademie

Beatrice Wespi hilft mir immer wieder aufs Neue meine Visionen und Ziele im Fokus zu behalten und umzusetzen. Dabei verbindet sie auf einmalige Weise Kreativität mit zielorientiertem und strukturierten Arbeiten und ermutigt und motiviert. Dank ihrem Humor gelingt es Beatrice, auch herausfordernde Momente während der Umsetzung eines Projektes spielend zu meistern. Arbeiten mit ihr macht einfach immer Freude!

Therese Krähenbühl-Müller

Journalistin und Bloggerin, Essen wie Zuhause

Ich war lange mit meinem Wunsch einer eigenen Website unterwegs. Beatrice hat mich immer wieder ermutigt und motiviert meinen Wunsch umzusetzen. Sie und ihre Mitarbeiterin Sara haben meine Ideen und Visionen optimal umgesetzt. Die langjährige Erfahrung von Beatrice sowie die kreativen Ideen von Sara liessen meine Worte und Bilder in ein einheitliches Werk verschmelzen. Für mich war die ganze Entwicklungs- und Entstehungsphase eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit meinem Business. Es war daher für mich sehr wichtig eine professionelle und einfühlsame Begleitung an meiner Seite zu haben.  Ein sympathisches und offenes Unternehmen, dass die Kundenwünsche erkennt und dynamisch umsetzt von A – Z.

Ein Geheimtipp für alle die ihrer Geschäftsidee- oder Vision ein Kleid verpassen möchten!

Sandra Rolla

Heilkraft Natur

Der gesamte Prozess, angefangen vom Entwerfen einer Kernidee für die neue Webseite über die Umsetzung in Bild, Text, Navigation bis hin zu Korrekturrunden – die es immer gibt – war für mich ein äusserst erfreuliches Erlebnis. Und ich darf für mich in Anspruch nehmen, dass ich als ex-Agentur-Chef ziemlich hohe Ansprüche habe. Besonders beruhigend für mich ist immer, wenn ich das gute Gefühl habe, dass da jemand aktiv über den Tellerrand mitdenkt, und diesen Eindruck hat mir das Team von smartwebsites jederzeit vermittelt. Ganz herzlichen Dank!

Peter Masciadri

Geschäftsinhaber, Masciadri – Strategie & Marketing Consulting

Du hast mir beim Aufbau meiner Selbständigkeit unter die Arme gegriffen. Dadurch konnte ich kluge Entscheidungen treffen und Fehler vermeiden. Die Investition war jeden Franken wert. Ohne professionelle Begleitung fehlte mir der rote Faden über alles. Bei Rückschlägen und Problemen mit der Technik hätte ich wohl ohne dich am liebsten alles wieder hingeschmissen. Wenn viel Zeit verloren geht und die Nerven leiden, dann bist du geduldig und hast alles im Griff. Du hast mir gezeigt, dass du mich verstehst. Wir haben mein Angebot und eine enge Positionierung Schritt für Schritt herausgearbeitet. Ich habe viel von dir lernen können und bin rundum zufrieden. Ich kann das Mentoring jedem sehr ans Herz legen, der mit seinem Business weiterkommen möchte. Es gibt einem Halt und hält einem am Ziel fest.

Denise Amrein

MindTV-Praktikerin, mindTV

Das Mentoring mit Beatrice gibt und gab mir wertvolle Unterstützung zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Weiterentwicklung meines Beratungsunternehmens. Ich fand bei Beatrice immer das richtige offene Ohr, um über meine Gedanken, Sorgen, Ideen rund um mein Unternehmen sprechen zu können und fand in ihr eine Mentorin, mit der nötigen Distanz und Übersicht, mir die relevanten Fragen zu stellen und auch mit Ideen weiter zu helfen, an die ich selbst nicht gedacht hätte. Für mich war dies der beste Entscheid, den ich Ende 2017 für ein gelingendes 2018 fällen konnte.

Gertrud Kessler

Organisationsberaterin, Gertrud Kessler Organisationsberatung

Kompetent, zügig und mit offenen Ohren hat Beatrice meine Vorstellungen aufgenommen und ihre Ideen zur Gestaltung meiner Homepage eingeflochten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und empfehle smartwebsites sehr gerne weiter. Vielen Dank für die unkomplizierte  Zusammenarbeit.
Lotti Haerdi

Geschäftsinhaberin, Lotti Haerdi - Atelier für handbemaltes Porzellan

Ich hatte tausend Ideen in meinem Kopf. Wo fange ich an? Wie verliere ich meinen Fokus nicht? Ist das alles überhaupt realisierbar?

Bei Dir liebe Beatrice habe ich mich in meiner persönlichen Situation angenommen gefühlt. Klar, ruhig und emphatisch bist Du auf mich eingegangen. Hast mir  zugehört und geholfen Klarheit zu finden. Ich habe mich immer hundertprozentig unterstützt gefühlt. Deine Inputs waren sehr wertvoll und Du hast mir auch geholfen den finanziellen Aspekt meines Unternehmens zu hüten. Dir ist es wichtig ein Gleichgewicht von Online- und Offlinebusiness zu wahren. Das war auch mir ein Anliegen und Du hast mir gute, zeitgemäße Modelle aufgezeigt. Gestärkt und motiviert bin ich nun in mein neues Business gestartet. Ich habe so viel Freude daran, weil ich jetzt so viel mehr Klarheit und Fokus habe.

Herzlichen Dank!

Karin Rudin Walker

Künstlerin, Atelier Karin Rudin Walker Art and Design

14 Jahre selbständig sein und dann meine neue, zeitgemässe Berufung auf die Beine stellen. Keine Einfache Aufgabe, dies auf allen Ebenen professionell zu meistern. Beatrice unterstützt mich dabei, mein Geschäft neu auszurichten. Dabei neue Menschen zielgerichtet anzusprechen. Möglichkeiten werden mir klar. Somit steht meinem Berufswechsel in der Selbständigkeit nichts mehr im Weg. Ich fühle mich bei ihr gehört und gesehen. Über diese optimalste Unterstützung bin ich sehr dankbar!
Nadine Frey

Entwicklungstrainerin mit Herz, Nadine Frey

Beatrice Wespi ist „eine Perle“ in vielerlei Hinsicht: Sie hat mein Business von der ersten Stunde an mit viel Fokus fürs Wesentliche, mit fundiertem Wissen und Können, mit Pragmatismus und gesundem Menschenverstand, mit Humor und Optimismus begleitet. Beatrice behält stets den Kunden im Auge. Durch ihre Art hat sie mich ermutigt, auch Unbekanntes auszuprobieren und anzupacken.
Nannette Keller

Präsidentin + Geschäftsführerin, Nanas Lunchbox

Dank der Fachkompetenz und der grossen Erfahrung von Frau Wespi konnte in kurzer Zeit die informative Homepage nach unseren Wünschen verwirklicht werden.

Besonders erfreulich ist der verlässliche Kundenservice und das grosse Engagement. Wir können „smartwebsites“ uneingeschränkt weiterempfehlen.

Martin Sommer

Geschäftsführer, IG Oberaargau

Lass uns reden

Hast du so richtig Lust, Neues anzupacken? Dir mehr Freude und in Leichtigkeit in deinen Alltag zu holen? Dann freue ich mich, dich kennen zu lernen.